Amt Balve


Amtsoberst

Ferdinand Schulte

Arnsberger Str.40
58802 Balve

Telefon:              (0 23 75) 40 30

Mobil:                 (01 70) 5 62 46 85

Fax:                     (0 23 75) 20 46 46

                                     E-Mail:                ferdi.schulte(at)t-online.de


Mitglieder im Amt Balve  =>>>


Bundesschützenkönig

Hendrik Günzel ist neuer Bundesschützenkönig.

Der 22-Jährige von der St. Sebastian Schützenbruderschaft Küntrop im Amt Balve des Kreisschützenbundes Arnsberg sicherte sich den Titel beim Vogelschießen beim Bundesschützenfest in Erwitte.

Günzel setzte sich im Finale des Schießens in einer 15-köpfigen Gruppe von Titelanwärtern durch. Der Vogel fiel um 17:25 Uhr mit dem 123. Schuss. Er regiert im Sauerländer Schützenbund für die nächsten drei Jahre mit Königin Svenja Ziss (26).

 

Günzel übernimmt damit das Amt des Bundesschützenkönig von Marc Schmoll - Stübecke von der Schützenbruderschaft St.-Sebastian-Balve. Er holte 2013 den Schützenvogel beim Bundesschützenfest in Olpe- Rüblinghausen von der Stange.

Somit ging der Königstitel des Sauerländer Schützenbundes wieder man in den Zuständigkeitsbereich des KSB Arnsberg.